Nach einjähriger Vorbereitungsphase durfte ich Anfang des Jahres in Frankreich und Italien einen meiner Kunden in der Rohstoffhandelsindustrie durch den Live-Start begleiten. Dieser Go-Live mit der Cloud-Software Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations ist Teil einer Serie weltweiter Rollouts.
Meine Schwerpunkte im Projektteam lagen in den Kernbereichen Einkauf, Verkauf und Produktion. Als Solution Architect war ich darüber hinaus für die Koordination der Gesamtlösung zwischen den verschiedenen Teilunternehmen verantwortlich.
Mittlerweile hat sich die Projektzusammenarbeit über Microsoft Teams so weit etabliert, dass es möglich war das gesamte Projekt aus dem Homeoffice abzuwickeln, ohne ein einziges Mal an einen der Unternehmensstandorte zu reisen. Ich danke dem gesamten Team für die hervorragenden Beiträge zu diesem Projekterfolg.