Wolfgang Schulnig

Projektmanagement & Consulting

Über mich 

Wolfgang Schulnig, geboren und aufgewachsen in Oberösterreich, Lebensmittelpunkt in Linz

Ausbildung

Im Zuge meiner Ausbildung konnte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit die folgenden Abschlüsse erreichen. Im Sinne eines lebenslangen Lernens verstehe ich dies als gute Basis. Meinen Ausbildungsweg betrachte ich daher als nicht abgeschlossen.

  • 1997 - HTL Leonding - EDV & Organisation (Ingenieur)
  • 2007 - Johannes Kepler Universität Linz - Wirtschaftsinformatik (Magister)
  • 2012 - Johannes Kepler Universität Linz - Wirtschaftswissenschaften (Magister)

Karrierestationen

Durch die Kombination von Beruf und Ausbildung kann ich bereits heute auf mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung in unterschiedlichen Rollen aber immer mit IT-Bezug verweisen.

  • Berufseinstieg als Softwareentwickler
  • Erste Führungserfahrung als Teamleiter in der Softwareentwicklung
  • Projektleiter und Produktverantwortlicher für ein Vertriebsinformationssystem (~700 AnwenderInnen)
  • Spezialisierung im Bereich Softwarequalität
  • Schritt vom Berater im Unternehmen zum Unternehmensberater (Startups, IT-Branche)
  • Einstieg in die ERP-Beratung - Prozessberatung am Standardprodukt
  • Start in die Selbständigkeit